FANDOM

Vittoria Puccini

Geboren der

18. November 1981

Geboren um

Florenz

Tätigkeit

Schauspielerin

Familie

Giusto Puccini (Vater)
Laura Morozzi (Mutter)
Dario Puccini (Bruder)

Kinder

Elena (tochter, hatte mit Alessandro Preziosi)

Vittoria Puccini (18. November 1981 in Florenz, Italien) ist eine italienische Schauspielerin. Puccini, spielt die Hauptfigur der Fiktion, Elisa Scalzi.

Biografie Bearbeiten

Geboren 1981 in Florenz, Tochter von Giusto Puccini, ordentlicher Professor für öffentliches Recht, und Laura Morozzi, einer Grundschullehrerin, absolvierte sie das Liceo Ginnasio Michelangelo in Florenz und besuchte später das Universitätsrecht. Vittoria Puccini ist eine Cousine auf der Mutterseite von Orsola Branzi, Radiomoderatorin genannt La Pina, und ein erworbener Neffe von Andrea Branzi, Architekt und Designer

Karriere Bearbeiten

Er debütierte 2000 in der Rolle von Gaia in dem Film Tutto l'amore che c'è von Regisseur Sergio Rubini. Im Jahr 2001 erscheint er im Fernsehen in der zweiteiligen Mini-Serie, La crociera, unter der Regie von Enrico Oldoini, und im folgende Jahr in Sant'Antonio di Padova Mini-Serie, unter der Regie von Umberto Marino; Außerdem kehrte er 2002 mit dem Film Paz! von Renato De Maria auf die große Leinwand zurück.

Er erhält die Weihe mit der fernsehserie Elisa di Rivombrosa (2003), dank der er den Telegatto als weibliche Figur des Jahres gewinnt. Die Serie, in dreizehn Episoden, im achtzehnten Jahrhundert gesetzt in Piemont und von dem englischen Roman inspiriert : Virtue Rewarded von Samuel Richardson, erzählt die unruhige Liebesgeschichte zwischen der bescheidenen Begleiterin Elisa Scalzi und die graf Fabrizio Ristori. Die Serie wurde geleitet von Cinzia TH Torrini.

Immer noch im Fernsehen im Jahr 2004 spielte er die rolle des Octavia im Imperium: Nerone. Im Jahr 2005 ist sie die Protagonistin des films Ma quando arrivano le ragazze?, unter der regie von Pupi Avati. Im selben Jahr wieder auf Canale 5 mit Elisa Rivombrosa - Zweiter Teil, für die er mit dem Telegrolla d'Oro als beste Drama-Schauspielerin für die Rolle der Elisa Ristori gewonnen. Im selben Jahr wird sie die Rolle der Baronin Maria Vetsera in dem Schicksal eines Prinzen spielt, unter der Regie von Robert Dornhelm, der von den Ereignissen von Mayerling spricht, die im Jahr 2006 mit Erfolg in Österreich und Deutschland und Italien auf Rai Uno ausgestrahlt wurde, 17. Dezember 2007.

Im September 2006 begann er die Miniserie "Die Mädchen von San Frediano" zu drehen, die auf dem gleichnamigen Roman von Vasco Pratolini basiert, der 2007 auf Rai Uno ausgestrahlt wurde. Die anderen Protagonisten sind : Martina Stella, Chiara Conti, Camilla Filippi und Giampaolo Morelli.

2007 drehte er mit Luca Argentero die TV-Miniserie La baronessa di Carini unter der Regie von Umberto Marino.Im mai desselben jahres begann er im März 2008 den film Colpo d'occhio, von regisseur Sergio Rubini mit Riccardo Scamarcio in den kinos zu drehen. Für diesen Film erhält erneut die Auszeichnung für die beste Schauspielerin Diamanti al Cinema ehemaligen Star aequo mit Violante Placido bei den Filmfestspielen in Venedig 2008.

Im Jahr 2009 dreht die TV-Miniserie Tutta la verità, wieder von Cinzia TH Torrini, und C'era una volta la città dei matti...

2010 drehte er den Film La vita facile von Lucio Pellegrini zwischen Kenia und Salento, wieder mit Pierfrancesco Favino und Stefano Accorsi. Im September 2010 gewann er zum dritten Mal den Kinofilm Kinéo-Diamanti für die Interpretation von Baciami ancora. Auch während der 67. Filmfestival in Venedig in Venedig er den Preis „für L'Oreal Paris Cinema“ ausgezeichnet wurde, widmet sich jungen Talenten mit der Motivation: „Schöne, gut begabt und geschätzt von Kritikern und Publikum“

Im November 2010 begann er mit der RAI Violetta Miniserie unter der Regie von Antonio Frazzi, die frei von der Oper von Giuseppe Verdi La Traviata stammt. 31. Mai 2011 erhielt er den "Aphrodite Award" 2011 als "Schauspielerin des Jahres" von der Vereinigung der Frauen im audiovisuellen Bereich. Auch im Jahr 2011 war sie die Patin der 68. Filmfestspiele von Venedig.

Im Dezember 2013 ist sie Protagonistin der zweiteiligen Miniserie Anna Karenina, ausgestrahlt auf Rai 1.

Im Januar 2014 trat er in den Kinos mit der Komödie Tutta Colpa von Freud unter der Regie von Paolo Genovese auf. Im Jahr 2015 interpretiert Oriana Fallaci im TV-Drama Der Oriana, die die beruflichen und private Leben des Journalisten erzählt, das Theater, mit neben Vinicio Marchioni de Katze auf dem heißen Blechdach, das Drama von Tennessee Williams. Während der Film in der Besetzung des Films Wondrous Boccaccio war, ist die Geschichte tatsächlich in von Giovanni Boccaccio vom Decameron inspiriert und erzählt die Geschichte von zehn jungen Zuflucht auf dem Land wegen der Welle der Pest zu nehmen gezwungen, die die Hauptstadt der Toskana getroffen hatte.

Im Jahr 2016 spielte er in der Komödie Tiramisù neben Fabio De Luigi, letzterer in der Doppelrolle als Schauspieler und Regisseur.

Im Jahr 2017 verleiht er der Synchronisation der Zauberin Agata im Film Die Schöne und das Biest seine Stimme.

Im Jahr 2018 ist er der Protagonist der Fiktion : Romanzo famigliare.