FANDOM

Artemisia Scalzi
Artemisia

Geschlecht

weiblich

Tätigkeit

Hausfrau

Haarfarbe

braun

Augenfarbe

blau

Familie

Ehemann (verstorben) Elisa (Tochter)
Orsolina (Tochter)

Beziehungen

Angelo (Freund)
Martino (Freund)

Status

aktiv

Gespielt von

Marina Giordana

Artemisia Scalzi ist die Mutter von Elisa. Artemisia wird von Marina Giordana dargestellt.

Aussehen und CharakterBearbeiten

Artemisia ist eine arbeitstüchtige, liebevolle Mutter, die im Dorf mit ihrer Tochter Orsolina wohnt. Sie hat mittellange, braune Haare und blaue Augen.

GeschichteBearbeiten

Artemisia wohnt mit ihrer jüngeren Tochter Orsolina im Dorf, während Elisa in Rivombrosa ist. Ihr Mann starb. Elisa besucht ihre Mutter ab und zu, um ihr bei der Hausarbeit zu helfen und Geld von ihrer Arbeit zu bringen. Artemisia meint, dass ihre älteste Tochter einen harten Kopf wie ihr Vater hat. Auch erzählt ihr Elisa vom komplizierten Verhalten von Fabrizio und Artemisia hegt die Vermutung, dass ihre Tochter im Conte verliebt ist. Sie bittet ihrer Tochter, darüber zu reden, doch Elisa lehnt ab. Artemisia ist anwesend und sieht Elisa zu, wie sie die Dokumente im Einband eines Buches versteckt.

Als Elisa Angelo heiraten will, machen Artemisia und Orsolina Elisa für die Hochzeit hübsch. Als Elisa Angelo am Altar sitzen lässt, wird Artemisia ohnmächtig. Elisa kehrt zurück um ihr alles zu erklären, doch Artemisia kennt bereits den Grund und macht ihr klar, dass Fabrizio sie niemals heiraten wird.

Artemisia verbannt dann ihre Tochter aus ihrem Haus, als sie von ihrer Beziehung mit Fabrizio erfährt. Doch als Elisa schwnager ist, kehrt sie zurück und bittet ihrer Familie um Unterstützung, die sie auch bekommt. Artemisia meint lediglich, dass ihre Tochter ein hartes Schicksal bekommen hat. Als Elisa das Kind verliert und in Lebensgefahr schwebt, lässt Fabrizio die Mutter und Schwester holen.

Artemisia ist auch dann zu sehen, als Angelo und Elisa sich bei ihr aufhalten, um sich für die Rettung von Fabrizio vorzubereiten.